Column1
Unsere Portale – das Hauptgeschäft

Mit aktuell zwei Zielmärkten unterschiedlicher Landessprache zieht Playhouse jeden Monat Millionen von Besuchern auf seine Webseiten. Jedes unserer bereits vorhandenen oder zukünftigen Spieleportale wird zu einem spezifischen Markt, wie Familien, Männer, Mädchen und Teenager, ausgerichtet. Zudem wird jede Seite zu seinem Territorium durch die Domain, die Sprache und sogar den Spieleinhalt lokalisiert.

Alle Spieleseiten sind miteinander vernetzt und bieten eine Vielfalt an Vorteilen für Besucher im Netzwerk, so dass diese innerhalb des attraktiven Spielenetzwerkes surfen. Wir sind „First mover“ im Geschäftsmodell der „cross-linked“ Webseiten: Für „casual“, „girls“, „erotic“ und „Multiplayer“ Spiele.

Im Überblick:

Spiele-Zone – der Familien Kanal
Girls-Spiele-Zone – der Frauen Kanal
Playjack – unser Profikanal
Kingagames – der Funkanal
mehr»

Column2
Das Management – erfahren und zielgenau

Das Management , bestehend aus Andreas Sedlmeier und Andreas Empl, weist jahrelange Berufserfahrung Im Gamingsektor, Internetmarketing, Corporate Finance Sector und Vertrieb auf.

Gemäß dem niederländischen Aktienrecht, dem die Playhouse Group N.V. als niederländische Aktiengesellschaft unterliegt, verfügt das Unternehmen über eine zweigeteilte Führungs‐ und Kontrollstruktur, die einen 2‐Mann Vorstand sowie einen 3-köpfigen Aufsichtsrat umfasst.

Vorstand

Andreas Sedlmeier
Ist Gründer der Spieleplattform www.spiele‐zone.de und weiterer Seiten und Shops, wie Eurogem.biz, einem online Edelsteinhandel. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Internetsektor, insbesondere im Gamingsektor, dem Schmuckbereich und im Suchmaschinen‐ bzw. Internetmarketing.

Andreas Empl
Kommt aus dem Private Equity Bereich und ist Finanzinvestor und Vorstand der erfolgreichen Skill‐ Game Plattform Playjack. Er verfügt über zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation, Corporate Finance und Vertrieb. Er war bis Anfang 2002 in mehreren PostiIonen als Vorstand verantwortlich und ist seit sieben Jahren selbständig im Bereich Private Equity und Investor Relations.

Aufsichtsrat

Markus Sedlmeier
(Aufsichtsratvorsitzender) Ist im Bereich Public Management Consulting und in der Wirtschaftsprüfung tätig.

Dr. Gerald Pöschl
Ist Rechtsanwalt insbesondere für Gewerbe‐ und Aktienrecht. Er ist seit 3 Jahren selbständig und betreut und berät Unternehmen im Private Equity Bereich.

Wolfgang Reiter
Ist Mitgründer der erfolgreichen SkillGame Plattform PlayJack und verfügt über 13 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzberatung, Internet und TV. Seine Tätigkeitsfelder dort waren Controlling, CRM und Business Development. Realisierte bereits mit einem TV ‐ Kanal ein Webportal.

Column3
Auf einen Blick - alles über die Firma

Playhouse Group N.V. ist eine börsennotierte Gesellschaft mit Sitz in Holland, die verschiedene „casual gaming“ Spieleportale betreibt und Spiele selbst publiziert.

Monat für Monat erreicht die Playhouse Group User aus der ganzen Welt, wobei der Fokus derzeit noch in Deutschland und in Europa liegt. Der Markt ist dabei stark wachsend.

Playhouse hat in den vergangenen Jahren durch harte Arbeit und Professionalität im Bereich „casual gaming“ so überzeugt, dass die Unternehmung dadurch zum „Big Player“ in Deutschland wurde.

„Casual Games“ sind Online Spiele die ein breites Publikum ansprechen - meist mit einfachen Spielregeln und einfacher Bedienung.